top of page
2022-07-02_Nora Kolm-58.jpg
IMG_1814 2_edited.jpg

Zeit ist Jetzt

Veränderungsprozesse stellen seit Jahrzehnten den Kern meiner Beratungstätigkeit dar. Als neugieriger, wissbegieriger und leidenschaftlicher Mensch, unterstütze ich meine Kund*innen immer wieder mit frischem Blick, viel Humor und der erforderlichen Achtsamkeit auf ihren individuellen Wegen in Komplexität und beschleunigter Entwicklung. Konstruktive Auseinandersetzungen, vermeintlich tiefe Abgründe, Eigensinn und inspirierende Impulse begeistern mich besonders. Ich arbeite im Schwerpunkt mit systemischen und psychodynamischen Ansätzen, und stehe für Transparenz und Wertschätzung.

Qualifikation

M.A. Coaching Organisationsberatung Supervision

UNIKIMS Universität Kassel

(i. Q.)

Dipl. Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin

FH NON Lüneburg

Weiterbildung

Pschodynamisches Organisations-training Tavistock 

Inscape Köln

Psychodynamisches Gruppentraining

ifag Institut Klagenfurt

Systemische Beratung - Open Dialogue

Dr. V. Aderhold, Greifswald

Tiefenpsychologisch-analytische Kompetenz in psychosozialer Beziehungsarbeit

Balint Institut Hamburg

Dialektisch Behaviorale Therapie für Sozialpädagogen und Pflegepersonal

AWP Freiburg/Berlin

Achtsamkeitsbasierte Stressbe-wältigung (MBSR)

Dr. L. Lehrhaupt IAS Berlin

Entwicklung

seit 2018    Selbstständig

2016-2024  Lebensmittelpunkt Bayern
 

seit 2012    freiberuflich nebenberuflich

2006-2018  Führungskraft in Unter-

                   nehmen des Sozial- und 

                   Gesundheitswesens

                   Schwerpunkt Klinik und

                   Integrierte Versorgung

1997-2015  Lebensmittelpunkt Nord-

                   deutschland

Ich berate flexibel, bundesweit. 
Meine eigenen Beratungsräume befinden sich derzeit im Chiemgau.

Ihr direkter Kontakt zu mir

+49 176 70 98 32 48

nora@kolm-beratung.de

Danke für Ihre Nachricht!

bottom of page